Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

SPD kümmert sich um Schulkindbetreuung in Sandhofen

Anträge

Lena Kamrad, Jugend- und Bildungspolitische Sprecherin

Derzeit gibt es in Sandhofen nicht genügend Plätze für die Betreuung von Schulkindern. Die SPD möchte wissen, was die Verwaltung tut, um zusätzliche Plätze einzurichten. Außerdem fordert sie die Verwaltung auf zu untersuchen, welche Möglichkeiten sich angesichts der Schülerzahlentwicklung in Sandhofen eröffnen, um in der Gustav-Wiederkehr-Schule eine dauerhafte Lösung für die Schulkindbetreuung zu finden.

 

Schulkindbetreuung in Sandhofen – Gustav Wiederkehr-Schule

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 26. Juli 2016

 

Der Gemeinderat möge beschließen:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, über den aktuellen Stand der Bemühungen zu berichten, weitere zusätzliche Betreuungsplätze einzurichten.
 

Des Weiteren untersucht die Verwaltung,  in Bezug auf die Entwicklung der Schülerzahlen und der Schulkindbetreuung in Sandhofen, die perspektivischen Möglichkeiten des Schulgebäudes, die für eine dauerhafte Lösung in der Gustav-Wiederkehr-Schule darstellbar sind.

 

Begründung:

 

Aktuell gibt es eine intensive Diskussion um die Schulkindbetreuung und zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht versorgte Kinder an der Gustav-Wiederkehr-Schule.

Neben kurzfristigen Lösungen, die dringend gefunden werden müssen,  ist es wichtig unter Berücksichtigung der Schülerzahlenentwicklung in Sandhofen, die perspektivischen Möglichkeiten des Schulgebäudes und der Schulentwicklung zu ermitteln, um anhand der Ergebnisse Entwicklungsperspektiven aufzuzeigen, um dauerhafte Lösungen zu entwickeln.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016