Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Reinhold Götz: Mein Mannheim steht für gute Arbeit und soziales Miteinander

Kommunalpolitik


Wohnungspolitischer Sprecher Reinhold Götz

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor

1954 in Mannheim geboren, bin ich 1970 zur SPD gekommen. Seit 20 Jahren im Gemeinderat, seit 2011 als stellvertretender Vorsitzender meiner Fraktion sowie in meinem Beruf als langjähriger Geschäftsführer der IG Metall, gilt mein Engagement vor allem den Themen gute Arbeit und bezahlbares Wohnen. Für Neckarstadt-Ost und Neckarstadt-West bin ich Ihr Ansprechpartner.

Mannheim ist beliebt und wächst. Doch leider steigen damit auch die Mieten. Klar ist, dass Wohnen kein Luxus sein darf, sondern für alle bezahlbar bleiben muss. Wir wollen keine Quadratmeterpreise wie in München, Frankfurt oder Stuttgart. Entscheidend ist für mich, dass ausreichend bezahlbarer Wohnraum gebaut wird. Ganz konkret: pro Quadratmeter Kaltmiete bis maximal 7,50 Euro. Wichtig ist mir auch die Sicherung von guter Arbeit und guten Arbeitsbedingungen. Dazu muss ein fairer Ausgleich zwischen den Interessen der Arbeitgeber/innen und Arbeitnehmer/innen bestehen wie anständige Tariflöhne und klar geregelte Arbeitszeiten. Dafür werde ich mich in den nächsten Jahren weiterhin einsetzen.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016