Raum für Theater und Kunst auf dem neuen Lena-Maurer-Platz

Lena-Maurer-Platz, Schönau.

Schönau freut sich über einen attraktiven neuen Aufenthalts- und Veranstaltungsort. Der sanierte Lena-Maurer-Platz bietet nicht nur eine kleine Bühne für Kultur- und Musikveranstaltungen, sondern ist auch eine wichtige Verbindung zum Siedlerheim.

Die neue Konzertbühne bietet jungen, alten und neuen Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne und wertet den Stadtteil weiter auf. Die Ortsmitte Schönau wird damit noch attraktiver. Der Bau ist eine unglaubliche Bereicherung für die Schönau. Mit den Investitionen des zweiten Bauabschnitts konnten weitere Grünflächen, gepflasterte Fußwege und die Theaterbühne gebaut werden.

Die Erneuerung des Stadtteils geht noch weiter. Im Nordwesten Schönaus werden nun über 1700 Wohnungen der städtischen Wohngesellschaft GBG erneuert. Dadurch wird der Stadtteil für viele Bewohnerinnen und Bewohner aufgewertet und noch mehr Lebensqualität geschaffen. Es freut uns zu sehen, wie sich die Schönau entwickelt und wächst.