Neckarstadt im Dialog am 15. September

Wahlen

Die Neckarstadt ist mit seinen beiden Stadtteilen Ost und West das größte Mannheimer Wohnquartier. Beide Stadtteile für sich haben ihr eigenes Flair und völlig unterschiedliche Problemlagen. Während der Ostteil vor großen wohnwirtschaftlichen Herausforderungen steht, ist der Westteil geprägt vom ungebrochenen Zuzug von Menschen aus Südosteuropa.

Die beiden SPD-Stadträte Reinhold Götz und Thorsten Riehle engagieren sich seit Jahren für die Stadtteile und haben, wie im Wahlkampf versprochen, gemeinsam dafür gesorgt, dass Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz sich den Fragen der Menschen vor Ort stellt. So kommt er gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer am Montag, 15. September, in den Stadtteil.

Zum Bericht der Begehung der Neckarufer-Bebauung Nord

Zum Bericht: Neckarstadt-West stabilisieren

18 Uhr: Treffpunkt Bistro Alte Feuerwache, Brückenstraße 2
Rundgang: Was passiert mit der Neckarufer-Nord-Bebauung? Wie geht es weiter nach dem Verkauf der Immobilien?

19.15 Uhr: Café Wissenbach, Mittelstraße 55
Die Bürgerinnen und Bürger haben unter der Moderation von Stadtrat Thorsten Riehle die Möglichkeit, mit dem Oberbürgermeister über das Thema des Zuzugs ins Gespräch zu kommen. Mittlerweile zum dritten Mal findet dieses Gesprächsforum im Café Wissenbach statt. So konnte die SPD im Stadtteil zahlreiche neue Impulse setzen und sich über die Situation der Menschen ein Bild machen. Oberbürgermeister Kurz nimmt an diesem Forum erstmals teil.