Mannheims Wälder erhalten

Im Käfertaler Wald vor der großen Trockenheit

Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer für die SPD-Fraktion:

Der Hitzesommer und die extreme Trockenheit im letzten Jahr haben in den Mannheimer Wäldern großen Schaden angerichtet. Vor allem im Käfertaler Wald sterben Bäume. Wir wollen für die erforderliche Aufforstung im Rheinauer, Pfingstberger und Käfertaler Wald ausreichend Geld und Personal einsetzen, um die Erholungseinrichtungen und Tiergehege zu sichern.

An die zuständige Bürgermeisterin der GRÜNEN haben wir einige Fragen. So möchten wir u.a. wissen, ob etwa Aufforstungen von Bäumen in gleichem Umfang vorgenommen werden, wie geschädigtes Holz entnommen wird. Und wir wollen Informationen zu Planungen und Kosten.

Da offenbar die größten Schäden im Käfertaler Wald vorliegen, wollen wir auch erfahren, welche Maßnahmen dort konkret vorgesehen sind. Der Käfertaler Wald mit seinen Erholungseinrichtungen und Tiergehegen wird von vielen Menschen im Mannheimer Norden genutzt. Die geplanten Maßnahmen im Wald sollten möglichst geringe Auswirkungen auf die Erholungseinrichtungen und Tiergehege haben.