Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Mannheim ist Tanzmeister

Kontra

Tolle Stimmung und viele Erfolge gab es bei den Tanzmeisterschaften.

16 Medaillen holten die Mannheimer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Tanzwettbewerben zu baden-württembergischen Meisterschaften in Mannheim. Die SPD gratuliert zu den Erfolgen und einem abwechslungsreichen Fest.

Volles Haus beim Carneval-Club Waldhof (CCW): Zu den Landesmeisterschaften und der Dance-Trophy begrüßte Gastgeber Stefan Höß, 1. Vorsitzender des CCW, am vergangenen Wochenende über 45 Mannschaften aus Tänzerinnen und Tänzern, Musikerinnen und Musikern. Den Gästen wurde vom Gardetanz über Jazzdance bis hin zum Majorettentanz viel Abwechslung geboten. Neben einer Hauptklasse gab es eine Kinder- und eine Schülerklasse. Am Ende standen neben einer großen Party 16 Medaillen für die Teilnehmenden aus Mannheim.

Dank an die Helferinnen und Helfer

Stadträtin Andrea Safferling, sportpolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion, gratulierte zu den guten Ergebnissen, freute sich aber nicht nur über den sportlichen Erfolg: „Aus ganz Baden-Württemberg konnten wir Aktive in Mannheim begrüßen. Mit solchen Events können wir viele Menschen in die Stadt holen, die es möglicherweise nie in unsere Stadt verschlagen hätte. Durch die hervorragende Organisation bin ich mir sicher, dass es unseren Gästen gefallen hat.“ Unter den Teilnehmenden fanden sich Gruppen von Mannheim bis nach Konstanz.

Sehr zufrieden zeigte sich Gastgeber Stefan Höß nach dem Wochenende: „Durch unsere hervorragenden Leistungen können wir viele aus Mannheim zu den deutschen Meisterschaften schicken. Wir können uns wahrlich Tanzmeister nennen. Dieser Erfolg ist das i-Tüpfelchen für das Wochenende, das ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen wäre. Besonders stolz bin ich auf unsere ganz jungen Tänzerinnen und Tänzer, die sich auch von solch einer Kulisse nicht haben abschrecken lassen.“

Die deutschen Meisterschaften, „German Championships of Dance and Music“, finden vom 6. bis 8. Juni 2014 im pfälzischen Alzey statt.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016