Lebenswerte und lebendige Schwetzingerstadt

Unterwegs

Stadtteilgespräch im Arte e Gusto

Gute politische Gespräche in gemütlicher Atmosphäre- in der Cafè-Bar Arte e Gusto haben wir über die aktuelle Entwicklung der Schwetzingerstadt diskutiert und viele Ideen für den Stadtteil gesammelt.

In der Schwetzingerstadt lässt es sich gut leben. Neben der Nahversorgung mit Waren des täglichen Bedarfs gibt es auch immer mehr Geschäfte, die viel städtisches Lebensgefühl in den Stadtteil bringen. Kreative Angebote werten den Stadtteil auf. Das gilt z. B. für Eddies-Verpackungsfrei-Laden, den wir beim Stadtteilrundgang besuchten. Dort ging es um Nachhaltigkeit und neue Wege, Müll zu vermeiden - Forderungen, die die SPD gerne unterstützt.

Abschließend fand ein Bürgergespräch im Arte e Gusto statt. Hier konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen. Im Vordergrund stand die Wohn- und Aufenthaltsqualität im Stadtteil. Vielen Dank für die vielen Ideen für die Schwetzingerstadt!