Jahreshauptversammlung der SGK/ Vorstand einstimmig wiedergewählt

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) hat auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der MARUBA ihren Kreisvorstand im Amt bestätigt. Einstimmig als Kreisvorsitzender wiedergewählt wurde SPD-Stadtrat Dr. Boris Weirauch und seine beiden Stellvertreter, die Feudenheimer Bezirksbeirätin Malin Melbeck und Thomas Wunder sowie Leonhard Czerny als Schriftführer.

Den Vorstand komplettieren der frühere SGK-Vorsitzende und Leiter der zentralen Steuerung der Stadt Mannheim, Christian Hübel, der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Mannheimer Gemeinderat Ralf Eisenhauer und die beiden SPD-Altstadträtinnen Ingrid Staiger und Karin Steffan. Neu in den Vorstand gewählt wurden SPD-Stadträtin Lena Kamrad, der Schönauer Bezirksbeiratssprecher Dr. Karl-Christian Schroff und der Lindenhöfer Bezirksbeiratssprecher Andreas Vetter sowie mit Melanie Seidenglanz die Stv. Vorsitzende der Käfertaler SPD.

Die sozialdemokratischen Kommunalpolitiker möchten sich im kommenden Jahr verstärkt mit Aspekten der Bürgerbeteiligung und der Stadtteilorientierung der Verwaltung beschäftigen. Auch die Veranstaltungsreihe "SGK vor Ort" soll weiter ausgebaut werden. In der Vergangenheit haben die Mitglieder der SGK etwa den Mannheimer Regionalflughafen und die Feuerwache Mannheim-Nord besucht. Geplant ist in naher Zukunft ein Besuch des Mannheimer Großkraftwerks.

Homepage SGK Mannheim