Gute Arbeit und fairer Lohn- Wechsel lohnt sich!

Ortsverein

Das Mitglied des Deutschen Bundestags Stefan Rebmann und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD Mannheim laden am 28. Mai 2013, 18 Uhr zu einer Veranstaltung zum Thema "Gute Arbeit und fairer Lohn- Wechsel lohnt sich!" in das Kulturhaus Waldhof, Speckweg 18, ein.

Die Ausbreitung von prekärer Beschäftigung hat unter der schwarz-gelben Bundesregierung erschreckende Ausmaße angenommen. Niedriglöhne, unsichere Leiharbeitsverhältnisse, ungerechtfertigte Befristungen, Scheinselbständigkeit und unbezahlte Praktika für Berufseinsteiger sind sichtbare Zeichen dieser Entwicklung. Immer mehr arbeitende Menschen verfügen über kein gesichertes bzw. ausreichendes Einkommen mehr.
Wie erreichen wir wieder gute Arbeit und faire Entlohnung?
Die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) lädt ein, gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten und DGB-Regionsvorsitzenden Stefan Rebmann darüber zu sprechen, welche Antworten und Lösungen die SPD hierfür bereit hält und warum 2013 der Wechsel kommen muss.

Homepage SPD Mannheim-Rheinau