SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Gratulation! Die Juso-Hochschulgruppe zum 16. Mal in Folge erfolgreich

Juso-Hochschulgruppe

Die Juso-Hochschulgruppe stellt nun schon im 16. Jahr in Folge mit der Grün-Alternativen-Hochschulgruppe die Mehrheit im AStA der Universität Mannheim.

Dadurch kann die Koalition aus Jusos und Grün-Alternativer-Hochschulgruppe ihre Arbeit ein weiteres Jahr fortsetzen. So kann der zukünftige Studierendenausschuss auch in Zukunft sicherstellen, dass etwa die Mensapreise und Wohnheim-Mieten auf einem verträglichen Niveau blieben, Angebote der Psychotherapeutischen Beratungsstelle erhalten oder gar ausgebaut werden. Der neue und alte AStA-Vorstand hatte sich immer gegen Studiengebühren ausgesprochen, die nun letzmalig für das kommenden Semester erhoben werden, da die neue Grün/Rote-Landesregierung diese abschaffen will. Ebenso wird die Verfasste Studierendenschaft wieder eingeführt werden, die nach dem Wahlsieg von einem Rot/Grün-geführten AStA begleitet werden kann.

 

Homepage Jusos Mannheim

 

Landtagswahl 2016