Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Gemeinsam günstig mit Bus und Bahn: Diskussion zur Modellstadt Mannheim

Unterwegs

Wie sieht das Bundesprogramm Saubere Luft aus? Wie muss der Nahverkehr in Mannheim in Zukunft aussehen? Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen besprechen und laden Sie zum Gespräch ein am 23. Januar.

1,80 Euro für einen Einzelfahrschein anstatt 2,60 Euro, für BahnCard-Besitzer: 1,40 statt 2 Euro. Wer mit dem Smartphone den E-Tarif nutzt, zahlt für den Einstieg 80 Cent anstatt 1,20 Euro für den Grundpreis. Es gibt zusätzliche Busfahrten sowie ein attraktiveres Jobticket.

Wie sind diese Vergünstigungen möglich? Das geht, weil Mannheim eine der fünf bundesweiten Modellstädte ist, in denen durch bessere Angebote im Nahverkehr bis Ende 2020 die Luft besser werden soll. Dafür erhält Mannheim knapp 30 Millionen Euro vom Bund.

Sind diese Maßnahmen ausreichend? Wie sieht das Bundesprogramm aus? Wie muss der Nahverkehr in Mannheim in Zukunft aussehen? Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen besprechen und laden Sie zum Gespräch ein am

Mittwoch, 23. Januar, 17 Uhr,

Casino im Capitol, Waldhofstr. 2.

Sie sprechen mit:

- Rita Schwarzelühr-Sutter, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium

- Ralf Eisenhauer, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion

- Dr. Boris Weirauch MdL, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen das Bus- und Bahnfahren besser zu machen. Machen Sie mit. Sei dabei. Sei Mannheim!

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016