Die SPD-Fraktion hat zur Gemeinderatssitzung am 13.10.09 folgenden Antrag gstellt:
Die Verwaltung wird beauftragt, zu überprüfen, ob die zunehmende Lärmbelästigung in den Wohngebieten in der Nähe des City Airports durch den Überflug von Flugschulen zulässig ist und ob Richtlinien bestehen bzw. geschaffen werden können, die den Überflug von bewohntem Gebiet verbieten bzw. zumindest einschränken. Des Weiteren ist zu prüfen, wie hoch die maximal zulässige Lärmbelästigung ist und ob diese überschritten wird?
Fluglärm durch Flugschulen in den Wohngebieten nahe des City Airport Mannheim
Kommunalpolitik
In den vergangen Monaten mehren sich die Klagen von Bürgerinnen und Bürgern aus den nahe am Flughafen gelegenen Wohngebieten über den als unerträglich empfundenen Fluglärm. Größte Probleme verursachen dabei vor allem der Betrieb der Flugschule sowie das „Runden drehen“ mit besonders lauten Maschinen älteren Baujahrs.
Es ist Aufgabe und im Interesse der Stadt Mannheim ihre Bürgerinnen und Bürger vor allzu großer Lärmbelästigung ausreichend zu schützen.
Homepage SPD Neckarau Almenhof Niederfeld
Veröffentlicht am 06.10.2009





