Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Europa-Achse unverwechselbar

Pressemitteilungen

Großes Interesse auch bei Rekord-Hitze Anfang Juli beim Franklin-Day

Die SPD unterstützt die vorgesehene Europa-Achse, die auf Bejamin-Franklin entstehen soll und setzt auf weiterhin konsequente Beteiligung und Zusammenarbeit von Bürgerschaft, Parteien und Verwaltung.

Die SPD unterstützt die vorgesehene Europa- Achse für das Benjamin-Franklin-Village. Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „Wir unterstützen die städtebauliche Idee der Europa- Achse, da sie die bestehende Monotonie bricht und für das neue Quartier eine attraktive und unverwechselbare Struktur bietet." Die Europa- Achse soll das Konversionsgebiet Benjamin- Franklin durchziehen, sodass eine freie Sichtlinie durch das gesamte Gebiet entsteht. Dafür müssen Gebäude entsprechend zugeschnitten werden.

Attraktives Viertel schaffen

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Reinhold Götz betont: „Mit mehreren Investoren sind bereits jetzt feste Zusagen getroffen worden. Stand Franklin allein schon durch die schiere Größe des Gebiets vor einiger Zeit noch vor einer ungewissen Zukunft, kann es uns tatsächlich gelingen, ein attraktives und buntes Viertel zu schaffen, das die Lebendigkeit und die Struktur der Wohnbevölkerung Mannheims widerspiegelt.“

Kooperation fortsetzen

Eisenhauer ist auch mit der Zusammenarbeit und Beteiligung von Bürgerschaft, Politik und Verwaltung zufrieden: „Die Entwicklung wurde zunächst über den bürgerschaftlichen Prozess der Weißbücher, anschließend mit Hilfe des iterativen Planungsverfahrens und schließlich mit der Verabschiedung der Rahmenplanung gesteuert. Diesen gemeinsamen Weg möchten wir fortsetzen.“

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016