Diskussion: „Wer braucht heute noch Parteien?“

Am 12. Mai können Sie mitdiskutieren!

Die SPD diskutiert am 12. Mai um 19 Uhr in der Lanzkapelle Lindenhof mit Expertinnen und Experten aus Politik und Wissenschaft über die Bedeutung von Parteien und die Zukunft politischer Beteiligung.

Die etablierten Parteien verzeichnen immer weniger Mitglieder, gleichzeitig gibt es zahlreiche Bürgerbewegungen gegen einzelne Projekte oder zu bestimmten politischen Themen, die sehr erfolgreich sind. Welche Bedeutung haben Parteien heute, welche Antworten finden Wissenschaft und Parteien auf die geringer werdende Wahlbeteiligung?

Erfahren Sie Neues zuerst: Aktuelle Stellungnahmen und Einladungen der SPD- Gemeinderatsfraktion, bis zu 4x im Monat per Email direkt an Sie - einfach anmelden!

Die SPD-Gemeinderatsfraktion, die SPD Lindenhof-Almenhof und die Jusos Mannheim laden Sie zu einer Diskussion darüber ein am

Dienstag, 12. Mai, 19 Uhr,
Lanzkapelle Lindenhof, Meerfeldstraße 87.

Sie diskutieren mit Gewerkschaftsaktivistin Cheyenne Todaro, Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper (SPD) und Prof. Dr. Jan van Deth, der am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung dazu forscht. Poetry-Slammer Michael Königstein umrahmt den Abend mit seinem Auftritt.

Die Lanzkapelle ist mit der Straßenbahnlinie 3, Haltestelle Diesterwegschule, leicht erreichbar. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.