Bezahlbares Wohnen für Mannheimer am wichtigsten

Unser Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer bei Hausbesuchen in Käfertal (Foto: Osthues)

An fast 3000 Türen haben wir in allen Stadtteilen in den vergangenen Wochen geklopft und die Bürgerinnen und Bürger gefragt, was sie in Mannheim bewegt. Top-Thema: Bezahlbares Wohnen. 17 Prozent der Befragten sehen dies als die wichtigste Aufgabe.

Uns ist wichtig, gemeinsam mit Ihnen anzupacken und Mannheim zu gestalten. Machen Sie weiter mit bei unserer Umfrage - auf unserer Homepage oder telefonisch: 0621 / 293 2090.

Bezahlbare Wohnungen für alle

Das Thema Wohnen verfolgen wir konsequent. Uns ist wichtig, dass Wohnen in Mannheim für alle Bevölkerungsschichten bezahlbar ist und Angebote für verschiedene Interessenlagen zur Verfügung stehen. Deshalb setzen wir uns ein, dass überall dort Wohnungen entstehen, wo dies möglich ist. Es geht uns auch darum, dass die 30-Prozent-Quote für bezahlbares Wohnen ohne Ausnahmen umgesetzt wird.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Themenbereiche Mobilität (17 Prozent) sowie Kinderbetreuung (13 Prozent).

Die Menschen haben uns an den Türen gesagt, was ihnen wichtig ist und dabei die Themen genannt, für die sich die SPD ganz besonders stark macht. Uns geht es um bezahlbare Mieten, um die Möglichkeit, schneller von A nach B zu kommen sowie um gute Plätze in ausreichender Zahl in Krippe und Kindergarten. Dafür werden wir uns auch in den kommenden Monaten gemeinsam mit Ihnen konsequent einsetzen.