Am 22. September entscheiden Sie!

Ralf Eisenhauer wirbt für die Bundesgartenschau.

Amtsblatt 28/2013: Über die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim stimmen nun die Bürgerinnen und Bürger am 22. September ab. Die SPD-Gemeinderatsfraktion wirbt für die Chance für Generationen.

„Soll Mannheim zur nachhaltigen Entwicklung eines Grünzugs Nordost im Jahr 2023 eine Bundesgartenschau durchführen, die überwiegend auf dem Gelände der ehemaligen Spinelli-Kaserne und unter Einbeziehung einer maximal 16 Hektar großen Teilfläche der Feudenheimer Au unter Beibehaltung ihres Status als Landschaftsschutzgebiet stattfindet?“

Diese Frage beantworten Sie am 22. September selbst.

Mehr Freiräume für Mannheim

Für Ralf Eisenhauer, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion, ist die Entscheidung klar: „Die Bundesgartenschau ist eine Chance für Generationen. Wo Kasernen stehen, bekommen wir offene Parklandschaften. Mehr Freiräume für Mannheim, die frei zugänglich sind! Wir gehen die Vision der Bürgerinnen und Bürger an, einen Grünzug vom Neckar zum Rhein zu entwickeln, der die frei werdenden Kasernen miteinander verbindet. Mit dem Einbezug der Au erhalten wir eine Mischung verschiedener Landschaftstypen mitten in der Stadt, die sich weit und breit nicht finden lässt! Dabei bleibt die Au Landschaftsschutzgebiet.“

Grundlagen schaffen

Auf zahlreichen Veranstaltungen können Sie sich in den kommenden Wochen über die Bundesgartenschau genauer informieren, um eine solide Entscheidungsgrundlage für Sie persönlich zu erhalten. Auch die Stadträtinnen und Stadträte der SPD-Gemeinderatsfraktion suchen das Gespräch mit Ihnen. Dazu werden wir auch in eigenen Veranstaltungen mit Ihnen über die Bundesgartenschau sprechen.

Das Konversionsbüro der Stadt Mannheim ist auf zahlreichen Wochenmärkten und Stadtteilfesten unterwegs. Auch im Internet gibt es ausführliche Informationen, zum Beispiel auf mannheim.de/buga. Sind Sie von der Idee der Bundesgartenschau überzeugt, werben Sie für sie, indem Sie zum Beispiel den Freundeskreis der BUGA unterstützen (mannheim23-bugaja.de).