Gemeinsame Winterfeier der SPD, AWO und Naturfreunde in Seckenheim

Ortsverein

Wie jedes Jahr hatten SPD, AWO und die Naturfreunde Seckenheims zur traditionellen gemeinsamen Winterfeier in das Vereinshaus geladen.
Die SPD OV Vorsitzende Evi Korta-Petry und AWO Chef  Fritz Deininger begrüßten im, mit bunten Primeln frühlingshaft geschmückten, Lore-Marzenell-Saal die Gäste, unter ihnen die Landtagsabgeordnete Helen Heberer,  SV Chef und Bezirksbeirat Ralph Waibel sowie die IG Vorstandsmitglieder Jürgen Zink und Willi Pint.

Nachdem die Anwesenden eingeladen wurden sich an dem reich bestückten Kuchenbuffet zu bedienen, ging  Evi Korta-Petry kurz auf die Themen ein, die in diesem Jahr die SPD in Seckenheim bewegen. Sie berichtete über den Planungstand der Seckenheimer Planken, der Neubebauung des Hammondgeländes, sowie der Verhinderung eines Wettbüros in der ehemaligen Brückenapotheke, wobei sie sich herzlich bei Stadtrat Thorsten Riehle für seine tatkräftige Unterstützung bedankte. Auch erinnerte sie an die OB Wahl im Juni und warb für eine tatkräftige Unterstützung von Dr. Peter Kurz.
Danach ergriff auch die Landtagsabgeordnete Helen Heberer das Wort zu einem Streifzug durch den Landtag und Gemeinderat. Ihre Themen waren, unter anderem, die eindrucksvolle Mannheimer Demonstration  von 12000 Menschen gegen Fremdenfeindlichkeit und für die Aufnahme von Flüchtlingen, sowie die Einrichtung eines „Hauses des Jugendrechtes“ in Mannheim, in dem straffällige Jugendliche beraten und betreut werden.
In dem dann folgenden kleinen aber feinen Programm ließ Brigitte Smolka ihr „Gosch mool rischdisch monnemerisch babble“, glänzten die Seckenheimer Musikanten mit „Seggemer Liedern“ und berichtete Maria Eck humorvoll wie der kleine Thorsten in seinem ersten Urlaub die bayrische Sprache erlebte.
Wie jedes Jahr amüsierte sich das Publikum köstlich und der Nachmittag klang mit gemütlichen Gesprächen aus.