Neuwahlen bei der SPD Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Mannheim

Arbeitsgemeinschaften

Die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Mannheim bot auch dieses Mal die Möglichkeit, sich über die anstehenden wichtigen Themen im Bereich der Bildung austauschen und beraten zu können.

Die Bildungsexpert*innen freuten sich sehr, dass die Vorsitzende der sozialdemokratischen Frauen, Marie-Luise Stallecker, für ein Grußwort vorbeischaute und bekräftigten, dass sie auch in Zukunft innerhalb der Arbeitsgemeinschaften, die viele gemeinsame Schnittpunkte haben, intensiv zusammenarbeiten wollen.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Sabine Leber-Hoischen als Vorsitzende von den Anwesenden einstimmig wiedergewählt. Sie freute sich sehr über das Vertrauen, das ihr geschenkt wurde und bekräftigte, dass sie das Thema „Bildung“ weiter vorantreiben werde. Dazu ist es ihr bespielweise wichtig, auch in Zukunft einen regelmäßigen Austausch mit allen Bildungsexpert*innen zu pflegen.

Unterstützt wird sie dabei von einem gut aufgestellten Vorstandsteam: dem stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Lindemann, sowie den Beisitzer*innen Nils Kerschbaum, Winfried Karl, Sebastian Camarero Garcia und Evelyne Gottselig.

Der neu gewählte Vorstand wird sich für beste und chancengerechte Bildung von Anfang an einsetzen. Als eines der zentralen Themen für die nächsten zwei Jahre sehen die Expert*innen den Fachkräftemangel, den Ausbau der Ganztagsschule sowie die Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern im Bildungsbereich.

Homepage AfB Mannheim