GROSSES SPD-SOMMERFEST IM BEBELPARK ABGESAGT!

SPD-Sommerfest im August-Bebel-Park Bild: Mathias Kohler

SPD Neckarau bereitet Stadtteilrallye für Kinder vor.

Seit Jahrzehnten findet das große SPD Sommerfest, immer am letzten Samstag vor Beginn der Sommerferien, im August-Bebel-Park statt. Der SPD Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld bedauert sehr, dass dieses, nach der Absage im letzten Jahr, nun auch in diesem Jahr entfallen muss.

„Wir als Partei wollen selbstverständlich auch weiterhin alles dazu tun, eine Infektion der Bürgerinnen  und Bürger mit dem Covid19 Virus zu vermeiden und die Zahlen niedrig zu halten“, bittet Sabine Leber-Hoischen, die SPD- Ortsvereinsvorsitzende, um Verständnis und ruft dazu auf, weiterhin solidarisch zu bleiben. „Ein solch großes Fest durchzuführen wäre noch zu früh und ein falsches Signal. Wir befinden uns immer noch in der Pandemie.“

Stadtrat Bernhard Boll stellt in diesem Zusammenhang fest: „Die Pandemie wird uns noch längere Zeit begleiten. Langfristig werden wir mit neuen Konzepten darauf reagieren müssen.“

In diesem Jahr wolle man nun trotz allem ein Angebot an die Bürgerschaft machen und bereite eine Stadtteilrallye für Kinder vor. Diese startet dann am eigentlichen Termin des ursprünglichen Sommerfests, am Samstag, den 24.7.21. Die Kinder können dabei ihren Stadtteil über die Sommerferien erforschen und am Ende einen Preis erhalten. Genauere Infos werden zeitnah bekannt gegeben.

Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld freut sich auf diese Rallye. Die Genossinnen und Genossen hoffen aber dennoch sehr, dass bis zum Sommer 2022 ein Sommerfest im August-Bebel-Park wieder möglich sein kann.

Homepage SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld