SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

10.05.2018 in Pressemitteilungen von Jusos Mannheim

Jusos Mannheim veranstalten Kommunalakademie

 

Am vergangenen Sonntag, den 06.05. fand passend zum Thema im Ratssaal der Stadt Mannheim, die Kommunalakademie der Mannheimer Jusos statt.

 

10.05.2018 in Europa von Peter Simon. Für uns in Europa.

Félicitations, Monsieur le Président!

 

Emmanuel Macron erhält heute den Aachener Karlspreis für seine Verdienste um die Einheit Europas. Seine mutige Vision und sein leidenschaftliches Eintreten für eine Erneuerung Europas machen ihn zu einem würdigen Preisträger. Die unabdingbare Weiterentwicklung der EU darf nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden!

 

10.05.2018 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Gemeinsam zur Generalsanierung des Nationaltheaters

 
SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer

Die Mannheimer SPD-Gemeinderatsfraktion hält die Generalsanierung des Nationaltheaters für notwendig und richtig. Für die Finanzierung sind Bund, Land und privates Engagement erforderlich.

 

09.05.2018 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Alternativen zur bisher angedachten Baumfällung am Rheinhochwasserdamm prüfen

 
Stadtrat Thorsten Riehle

Die SPD will im Vorfeld der Info-Veranstaltung am 13. Juli wissen, ob und welche Alternativen es zur bisher angedachten Baumfällung am Rheinhochwasserdamm gibt. Dazu hat sie eine Anfrage im Gemeinderat eingebracht.

 

09.05.2018 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Bürgermeisterin Kubala soll Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zum Betriebshof stehen

 
Stadtrat Dr. Boris Weirauch MdL

Die Mannheimer SPD-Gemeinderatsfraktion fordert die zuständige Bürgermeisterin Felicitas Kubala auf, in der Frage des geplanten zentralen „Grünhofs“ in Feudenheim auf die neu gegründete Bürgerinitiative „Feudenheim-Nord“ aktiv zuzugehen und in den Dialog einzutreten.

 

09.05.2018 in Europa von Peter Simon. Für uns in Europa.

Europapolitisches Grußwort

 

bei Festakt vor dem Konzert des Sinfonieorchesters der Garde Républicaine im Mannheimer Rosengarten anlässlich des heutigen Europatages

 

Landtagswahl 2016