Starke Frauen, starke Stadt - die Jahreshauptversammlung der ASF in Mannheim

AsF

Bei der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (SPD Frauen) am 27.7. standen inspirierende Begegnungen und wichtige Entscheidungen im Fokus. Die JHV begann mit einem aufschlussreichen Einblick in die Arbeit des Gründerinnenzentrums GIG 7 - hier werden knapp 300 Gründerinnen im Jahr beraten und gefördert - und zwar von Frauen für Frauen.

Anschließend wurden Malu Stallecker und Nazan Kapan einstimmig als Vorsitzende und Stellvertreterin bestätigt. Als Beisitzerinnen gewählt wurden neben Claudia Schöning-Kalender, Melek Cizer und Kerstin Hörig neu auch Isabel Carmona und Dana Indreica. Die ASF plant, mit vereinten Kräften die kommenden Herausforderungen anzugehen, allen voran die bevorstehende Kommunalwahl. Weiterhin vorantreiben werden wir die Einführung des Gender Budgetings in Mannheim neben anderen Schwerpunkten wie finanzieller Unabhängigkeit von Frauen und einer verbesserten Gewaltprävention.

Homepage SPD Frauen Mannheim