SPD will Tag der offenen Tür im Rathaus

SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer

Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert die Einführung eines Tags der offenen Tür im Rathaus. Damit will sie den Bürgerinnen und Bürgern mehr Einblicke in die Arbeit der Verwaltung und der Parteien geben.

Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „In früheren Jahren wurde bei der Stadt Mannheim jährlich ein `Tag der offenen Tür` ausgerichtet. Wir wollen dieses Format wieder neu aufleben lassen. Damit können wir die Arbeit der Stadtverwaltung, der Parteien und der Fraktionen transparenter und offener gestalten.

Neben dem Rathaus in E5 sollen sich weitere städtische Einrichtungen beteiligen können. Wichtig sei das Signal nach außen, wie Eisenhauer weiter ausführt: „Die Bürgerinnen und Bürger können sich so einen Überblick der Arbeit im Rathaus verschaffen, Fragen stellen und Anregungen geben. Damit gewährleisten wir den Bürgerinnen und Bürgern offene und zugängliche Behörden und schaffen neue Begegnungsräume.“