Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Einladung zum SPD-Integrationsforum

Ankündigungen

Die Integrationspolitische Sprecherin der SPD Marianne Bade lädt ein.

Donnerstag, 29. Juni, 19:00 Uhr, Stadthaus N1, Raum Toulon

Bildungsbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb informiert zum „Entwicklungsplan Bildung und Integration"

 

Der Entwicklungsplan entstand 2014 aufgrund der Tatsache, dass Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund insgesamt einen geringeren Bildungserfolg haben als junge Menschen der jeweils gleichen Altersgruppe ohne Migrationshintergrund.

Es wurden Faktoren identifiziert, die zu Bildungsbenachteiligung führen, und gleichzeitig Instrumente entwickelt, um bestehende Zugangsbarrieren zu Bildungsangeboten abzubauen.

Nun liegt eine Auswertung vor, die Auskunft darüber gibt, inwieweit es gelungen ist, nach dreijähriger Umsetzung die zum Jahresende 2016 angestrebten Ziele zu erreichen.

Dr. Ulrike Freundlieb wird den Entwicklungsplan und die Ergebnisse vorstellen sowie über weitere Umsetzungsschritte informieren.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016