SPD fragt nach Förderung von Wald- und Wiesenkindergärten

Stadträtin Lena Kamrad, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der SPD

Im Gegensatz zu anderen Kindergärten in freier Trägerschaft können Wald- und Wiesenkindergärten in Mannheim keine Fördermittel der Stadt für bauliche Maßnahmen erhalten.

„Wir wollen von der Verwaltung wissen, warum bei Erstellung der neuen Förderrichtlinien für die investive Förderung von Kindergärten Wald- und Wiesenkindergärten ausgenommen wurden“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion und Sprecherin für Bildung, Kinder und Jugend Lena Kamrad. „Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum in den Förderrichtlinien kein Passus enthalten ist, der die Förderung, z.B. bei der Anschaffung eins Bauwagens möglich macht.“ Wald- und Wiesenkindergärten seien eine Bereicherung der pädagogischen Vielfalt in der Stadt und sollten nicht von investiven Zuschüssen ausgenommen sein.