Herzlich Willkommen!

17.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Markthaus erhalten

Foto: Markthaus

Die Insolvenz des Markthauses Mannheim trifft das soziale Second-Hand-Kaufhaus Neckarau sowie die Lebensmittelmärkte in Wallstadt und Friedrichsfeld. Wir fordern  ein tragfähiges Konzept für den staatlich anerkannten Inklusionsbetrieb, um die rund 100 Arbeitsplätze und die Lebensmittelmärkte in den Stadtteilen zu erhalten.

17.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Rheinau-Süd stärken

Ehemaliges Einkaufszentrum Rheinau-Süd

Rheinau Süd braucht mehr Einzelhandelsgeschäfte, einen Jugendtreff, der gefahrlos zu erreichen ist, und LKW-Abstellplätze, bei denen es nicht zu Lärmbelästigungen und Verkehrsbehinderungen für die Anwohnerschaft kommt. Dazu haben wir eine Anfrage in den Gemeinderat eingebracht.

15.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Lena Kamrad: Mein Mannheim macht Kinder stark

Bildungspolitische Sprecherin Lena Kamrad

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor

1983 in Mannheim geboren, lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Feudenheim. Bildungsthemen beschäftigen mich seit meinem Studium der Erziehungswissenschaft und Soziologie. Seit 2005 engagiere ich mich ehrenamtlich für die SPD, seit 2009 als Stadträtin, seit 2016 als stellvertretende Vorsitzende meiner Fraktion, vor allem in den Bereichen Kinder, Jugend, Bildung und Familie.

12.07.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Ralf Eisenhauer einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt/ Lena Kamrad und Reinhold Götz Stellvertretende

Neue SPD-Gemeinderatsfraktion 2019

Bei der Konstituierung der neuen SPD-Gemeinderatsfraktion ist Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer einstimmig in seinem Amt bestätigt worden, Lena Kamrad und Reinhold Götz sind stellvertretende Vorsitzende.

11.07.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

20. JULI: GROSSES SOMMERFEST IM NECKARAUER BEBEL-PARK

Beim Sommerfest 2018

Buntes Unterhaltungsprogramm und Angebote für Kinder am 20. Juli

Es ist eines der ältesten Stadteilfeste in Mannheim und findet seit Jahren immer am letzten Samstag vor Beginn der Sommerferien statt: bereits zum 45. Mal lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld die Mannheimer Bevölkerung in den sehr schönen Neckarauer August-Bebel-Park (Rottfeldstraße) zum großen Sommerfest ein, das in jedem Jahr hunderte Besucherinnen und Besucher anzieht.

Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch und Neckaraus neu gewählter Stadtrat Dr. Bernhard Boll haben gemeinsam die Schirmherrschaft für das Fest am Samstag, den 20. Juli 2019 übernommen. Beide werden auch Grußworte an die Festgäste richten. Neben der bisherigen Neckarauer Stadträtin Marianne Bade werden auch zahlreiche weitere Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion zum Sommerfest kommen und für Gespräche mit den Gästen zur Verfügung stehen. Ebenso werden der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Stefan Fulst-Blei MdL sowie Gäste anderer Parteien und zahlreicher Vereine aus dem Mannheimer Süden auf dem Sommerfest erwartet.

10.07.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

KUCHENSPENDEN GESUCHT!

Der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld veranstaltet am Samstag, den 20. Juli 2019 von 12 bis 19 Uhr im Neckarauer August-Bebel-Park zum 45. Mal ein großes Sommerfest.

Das Team der Arbeiterwohlfahrt (AWO) von Marianne Bade organisiert wieder den Kaffee- und Kuchenstand. Dazu werden selbstgebackene (oder auch gekaufte) Kuchenspenden gesucht.

Wer einen oder mehrere Kuchen spenden kann, möge sich bitte mit der AWO-Vorsitzenden Marianne Bade in Verbindung setzen: Tel: 0171-5742086 oder E-Mail: mar_bade@yahoo.de