Herzlich Willkommen!

12.11.2018 in Veranstaltungen von Jusos Mannheim

Andrea Nahles in Mannheim

Du weißt noch nicht was Du am Donnerstag in deinem Mittagspause machen sollst? Dann haben wir für Dich einen guten Tipp: Verbringe mit uns und unserer Parteivorsitzenden Andrea Nahles deine Mittagspause! Bei einem guten Mittagsessen und guten Gesprächen kannst Du Deine Pause entspannt verbringen. Andrea ist zu Besuch in Mannheim und wir Jusos wollen ihr einen gebührenden Empfang bereiten. Mit unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci und der SPD Mannheim veranstalten wir ein entspanntes „Burger and Politics“ mit Andrea Nahles. In der „Bar Basso“ haben wir reserviert, damit wir bei einem guten Mittagessen ganz entspannt mit Andrea ins Gespräch kommen können. Außerdem haben wir für ein Mittagsmenü einen guten Preis verhandeln können. Also komm in Deiner Mittagspause vorbei! Los geht es am Donnerstag, 15.11. ab 13:45 Uhr in der Bar Basso in der Lameystraße 15 zwischen dem Wasserturm und dem Nationaltheater. Es ist also perfekt zu erreichen von der Uni aus für eine kurze und spannende Mittagspause. ;)

11.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Einweihung eines neuen Brunnens am Niederbrückl-Platz

Spatenstich 2015 zur Begrünung des Niederbrücklplatzes

SPD übergibt Brunnen an Verein Lokale Agenda

Seit Jahren pflegt der Verein Lokale Agenda 21 Mannheim-Neckarau eine Grünfläche auf dem Niederbrückl-Platz, die er dort in Abstimmung mit der Stadt Mannheim angelegt hat.  Altstadträtin Karin Steffan und ihr Team der Lokalen Agenda, die die renaturisierten Fläche pflegen, müssen das benötigte Wasser bisher mühevoll aus der Nachbarschaft heranschaffen. Deswegen haben jetzt Bezirksbeirat Bernhard Boll und der SPD-Ortsverein eine Schwengelpumpe gespendet, die in intensiver und mehrtätiger Arbeit auf der Grünfläche gebohrt wurde.

Am Samstag, 24. November 2018 wird der SPD-Ortsverein dem Verein Lokale Agenda um 12 Uhr eine Schwengelpumpe mit einem kleinen Festakt offiziell überreichen und verbindet damit die Hoffnung, dass eine naturnahe Gestaltung des Niederbrückl-Platzes weitere Gestalt annimmt.

07.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Vereinsarbeit und Ehrenamt wertschätzen - gute Rahmenbedingungen für Vereine schaffen

Am 11.11. beginnt die närrische Saison. Dann präsentieren sich die Mannheimer Fastnachtsvereine in ihrer ganzen Vielfalt. Das ganze Jahr arbeiten sie an der Kampagne, die Garden trainieren intensiv, um hohe sportliche Anforderungen zu erfüllen. Die Vereine bereichern das gesellschaftliche Leben in den Stadtteilen und der ganzen Stadt. Vor allem auch ihre intensive Jugendarbeit trägt zur gesellschaftlichen Integration bei. Das sollten wir noch mehr wertschätzen und die Vereine als Stadt unterstützen.

06.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Auch in Sandhofen soll die Stadt kurzfristig auf Kinderbetreuungsbedarf reagieren

Foto: colourbox

Wir haben im Gemeinderat beantragt, zeitnah Übergangslösungen zu schaffen, um die Versorgung mit ausreichend Krippen- und Kindergartenplätzen in Sandhofen und Scharhof zu erreichen.

06.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Lebenswertes Sandhofen: Riedspitze gemeinsam aufwerten

Foto: Colourbox

Wir fordern, mit kleineren, effektiven Maßnahmen die brachliegenden Flächen an der Riedspitze aufzuwerten. Gemeinsam mit den Anwohner/innen und anliegenden Vereinen soll in einem Beteiligungsworkshop an guten Ideen gearbeitet werden.

05.11.2018 in Ankündigungen von AFA Mannheim

AfA Mannheim: Leni muss bleiben

AfA Kreisverband Mannheim stellt sich hinter Breymaier und begrüßt Mitgliederbefragung

Leni Breymaier wurde vor 2 Jahren als SPD Landesvorsitzende gewählt. Sie löste Nils Schmid nach einem katastrophalen Landtagsergebnis ab und hat mit großem Engagement Verantwortung übernommen. Die SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Kreisverband Mannheim hat sich in ihrer Vorstandssitzung mehrheitlich für Leni Breymaier als Landesvorsitzende ausgesprochen.