Herzlich Willkommen!

24.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Unser Mannheim hält zusammen- Gemeinsam für mehr Sicherheit und Chancengleichheit

SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer

Mannheim – das sind viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Lebensentwürfen. Alle, die hier bei uns in Mannheim hart arbeiten, sich engagieren und sich in unsere Gemeinschaft einbringen, haben die besten Rahmenbedingungen verdient, die unsere Gemeinschaft zu bieten hat. Für uns ist es nicht wichtig, woher Du kommst – sondern was wir gemeinsam für unsere Stadt tun können!

20.01.2019 in Veranstaltungen von AFA Mannheim

Arbeit und Industrie 4.0 - Was verändert sich in meiner Arbeitswelt?

Zukunft der Arbeit

AfA Kreisvorstand Mannheim lädt zu einer spannende Veranstaltung

Arbeit und Industrie 4.0 -

Was verändert sich in meiner Arbeitswelt?

mit:

Prof. Dr. Melanie Arntz – Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim, Forschungsbereich „Arbeitsmärkte und Personalmanagement“

Dr. Detlef Gerst, IG Metall Vorstand, Frankfurt, Ressort „Zukunft der Arbeit“

Moderation: Evelyne Gottselig, stellvertr. AfA Landesvorsitzende

Am Montag, den 28.1.19, um 18.30 Uhr, Friedrich-Walter Saal, Marchivum

(Archivplatz1, 68169 Mannheim)

Die Arbeitswelt befindet sich erneut im Umbruch. In der öffentlichen Debatte werden Befürchtungen geäußert, dass der technologische Wandel und insbesondere die Digitalisierung zu Arbeitsplatz-verlusten führen. Ist diese Sorge berechtigt, oder bringt die »Arbeitswelt 4.0« sogar neue Jobs und Wohlstandszuwächse?  Können wir von einer Substituierbarkeit von Arbeitsplätzen durch digitale Technologie ausgehen?

18.01.2019 in Aktuelles von Peter Simon. Für uns in Europa.

Fachgespräch zum Thema Proportionalität in der Bankenregulierung bei der Volks Raiffeisenbach Laupheim eG

Fachgespräch zum Thema „Proportionalität in der Bankenregulierung“ mit Vorständen von Volks- und Raiffeisenbanken aus dem Südosten Baden-Württembergs. Vielen Dank für die Einladung an den Vorstandsvorsitzenden Dieter Ulrich sowie Markus Langner und Werner Rock von der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und für die Organisation durch Stephanie Bernickel!

18.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Schnellerer Kita-Ausbau für ausreichend Betreuungsplätze

Foto: Pixabay

Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer und bildungspolitische Sprecherin Lena Kamrad für die SPD-Gemeinderatsfraktion:

Die SPD fordert eine Übersicht der benötigten Kinderbetreuungsplätze aller Stadtteile in Mannheim für die nächsten 10 Jahre. Auch der Erhalt der bestehenden Plätze soll dabei berücksichtigt werden. Der Bedarf soll noch vor den nächsten Etatberatungen vorliegen.

17.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Bezahlbarer Wohnraum in Mannheim:

Foto: Stadt Mannheim

Stadträte Reinhold Götz und Dr. Boris Weirauch für die SPD-Gemeinderatsfraktion:

"Keine Spekulation mit Wohnungen, Eigentum verpflichtet"

16.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Unterstützung für Sportvereine in Seckenheim

Stadtrat Ralph Waibel

Stadtrat Ralph Waibel und die sportpolitische Sprecherin Andrea Safferling für die SPD:

Wir wollen die Sportkonzeption für Seckenheim voranbringen. Wir schlagen vor, dass der SV 98/07 Seckenheim die Bezirkssportanlage übernimmt. Auf dem Gelände der STEM-Kasernen soll die TSG Seckenheim ihre Vorstellungen verwirklichen können.