Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Jusos Mannheim veranstalten Kommunalakademie

Pressemitteilungen

Am vergangenen Sonntag, den 06.05. fand passend zum Thema im Ratssaal der Stadt Mannheim, die Kommunalakademie der Mannheimer Jusos statt.

Gemeinsam mit der SGK Baden-Württemberg und der SPD Gemeinderatsfraktion Mannheim luden die Jusos hochkarätige Expertinnen und Experten wie den Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer, Boris Weirauch MdL und den jüngsten Bürgermeister Deutschlands Marian Schreier ein. Gemeinsam mit ihnen diskutierten sie in insgesamt sechs Workshops die Zukunft Mannheims, die Schwerpunkte der Jusos für das Kommunalwahljahr 2019 sowie das nötige Know-How im Bereich Kommunalpolitik. Mit dieser Veranstaltung folgen die Jusos ihrem Arbeitsprogramm “Gemeinsam. Vielfalt. Leben”, das besonders kommunale Aspekte in den Vordergrund der diesjährigen Arbeit stellt. “Die Kommunalpolitik ist für uns Jusos hier in Mannheim ein Herzensanliegen! Nicht Zuletzt weil wir auch nächstes Jahr die tragende Stütze des Kommunalwahlkampfes der SPD Mannheim sein wollen.” betonte der Kreisvorsitzende Jacob Waiß in seiner Eröffnungsrede. Als Stargast besuchte am Mittag Reinhold Gall, Innenminister a.D. den Kongress und bestärkte die Jusos in ihren kommunalen Ambitionen für das kommende Jahr. Ebenfalls anwesend waren die Gemeinderatsmitglieder Lena Kamrad, Heidrun Kämper und Marianne Bade sowie Matthias Krebs aus dem Bereich der strategischen Stadtentwicklung der Stadt Mannheim.

 

 

Homepage Jusos Mannheim

 

Landtagswahl 2016